Cian Finn

cianfinnCian Finn, Sänger und MC aus dem Westen Irlands, kommt zum BIG RIG Festival.

Cian arbeitet derzeit mit einigen der bekanntesten Dub Artists unserer Zeit. So hat er schon live zusammen mit Acts wie Mad Professor, Zion Train, Iration Steppas, Mungo’s Hi-Fi, Dubwise, Cornerstone Roots, Dubkasm und Radikal Guru performt. Dazu gibt es unzählige Remixe seiner Songs, u.a. von Manasseh, RSD, Phaeleh oder Indigo.

Ausserdem war er Leadsänger und ist Gründungsmitglied der Irischen Reggae Band „Intinn“. In den letzten 7 Jahren tourte er mit seiner Band durch UK, Frankreich, Spanien und Italien.   2010 wurde Intinn dann zum “Best Upcoming Reggae Act in UK and Ireland” auf One Love Festival in London gekührt.

Cian hat zudem die weltweit bekannte, traditionelle Irische Band „De Danann“ mit seiner Stimme unterstützt – sowohl live, als auch im Studio.

Gerade erst zurückgekehrt von einer Tour mit Radikal Guru durch Länder wie Schottland, England, Deutschland, Frankreich und Polen, hat Cian Finn auch schon in Neuseeland, in Südafrika und in Indien beim MTV Sunburn Festival gespielt.

Bekannt für seine kräftige und dynamische Stimme auf der Bühne, reichen Cian’s Shows von Reggae Rhytmen zu explosivem Dubstep, garniert mit souligen Acapella Einlagen.

Cian Finn ist tief verwurzelt in dem „Celtic Spirit“, seine Texte voller Einsicht und Optimismus, immer betrebt, die Flamme der Conscious Music am Leben zu erhalten.

Derzeit ist Cian in den letzten Zügen zu seinem ersten Solo Album, produziert von Prince Fatty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.