Confirmed // Andy Strauß

Andy_Strauss-Confirmed

(c) Image by Robert Lindemann

 

Wenn nachdenkliches Gelächter mit voller Kehle aus leeren Köpfen durch berstende Säle hallt, hat das meist eine Ursache: Andy Strauß! – „Verrückt“ ist für den eigensinnigen Künstler / Slammer, Buchautor, Blogbetreiber,… wohl Untertreibung, als auch Kompliment zugleich. „Genial“ trifft es weitaus besser. Ja, ja, Genie und Wahnsinn liegen eben nah bei einander.

Wenn der Christ isst oder der, die, das Establishmensch aus ihm spricht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Seine Texte machen Appetit auf mehr! – Mehr Tiefgründe, mehr Abgründe, mehr Gründe noch mehr aus seinem Munde zu hören, was seinem Geiste entsprang, gefiltert oder ungefiltert durch ihn hindurch und schließlich durch seiner Feder floss. Mehr frittierte Sofas, mehr nächtliche Mailboxansagen, mehr schreiende Rapper, mehr Redefreiheit – oder einfach nur mehr wahnwitzige Geschichten von Andy Strauß.
Ob er lieber mit Worten oder mit seinem Publikum spielt, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis. Jedenfalls liebt er es mit seinem flammenden lyrischen Schwert durch die Lande zu ziehen und seinen persönlichen Kreuzzug gegen Sinnloses und Gehaltvolles zu führen, Tabus & Widerstände zu brechen und sich dabei seiner Hörerschaft zu bemächtigen, um sie ihren eigenen Ungeheuern zum Fraß vorzuwerfen. Obacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.